Uhm, hi
04 Jun 2007Wie ihr seht ist zur Zeit absolute Flaute. Tröstend zumindest, dass ich nicht der einzige zu sein scheine. So liegt es offenbar nicht nur an meinem viel zum vollen Terminkalender dass ich hier ewig nix gepostet hab, sondern vielleicht wirklich daran, dass spielemäßig so ziemlich tote Hose herrscht.
Das letzte Spiel das ich durchgezockt habe war God of War 2. Ich hatte damals überlegt, ein Review zu schreiben, aber naja. Wenn man sowas nicht sofort macht, macht man’s gar nicht mehr. Danach kam lange lange nix. Letzte Woche habe ich mir einen DS Lite zugelegt. Advance Wars DS rockt ohne Ende, allerdings bin ich dann doch irgendwie auf Castlevania – Dawn of Sorrow hängengeblieben. Inzwischen ist das Spiel allerdings soweit, dass es mich gewaltig am Arsch lecken kann.
ZING – mich übereilt plötzlich der Drang nach einem…
Castlevania – Dawn of Sorrow Minireview
Die Dreistigkeit mit der dem Spieler hier dieselbe, haargenau dieselbe Scheisse zum fünften Mal aufgewärmt wird ist kaum zu überbieten. Nicht dass ich etwas anderes erwartet hätte, aber zumindest ein Hauch neuer Ideen irgendwo wäre nicht schlecht gewesen. Stattdessen wird der Stylus missbraucht, um die Items, die bisher neue Level-Teile eröffnet haben durch generische Schlüssel in Form von magischen Zirkeln zu ersetzen, die nachzuzeichnen sind. Der Aufbau des Schlosses ist sehr linear, sehr eintönig.
Vor allem aber ist DS schwer. Und zwar nicht Ninja Gaiden-schwer sondern God of War-schwer. The bad kind. Gegner die zuviel aushalten und nur durch massiven Tränke-Einsatz zu bezwingen sind. Geil. Oder Kobolde die sich kam treffen lassen, soma bei Berührung aber für 10 langweilige Sekunden einfrieren. Soma ist generell eine ziemlich lahme Ente geworden, die sich nach jedem Hieb mit der Waffe erstmal sammeln muss. Apropos Waffen. Gab es von denen bisher immer reichlich, geizt DS überall ziemlich mit Items.
Die Dialoge bzw. die Story in DS sind eine Beleidigung für jeden denkenden Menschen. Die Grafik ist kaum besser als auf dem GBA, die Musik hingegen ziemlich gut.
Castlevania – Dawn of Sorrow ist mit Sicherheit das letzte Castlevania dass ich je anrühren werden.
Weiter im Text.
Tomba! konnte mich einen Abend lang begeistern, ein richtig liebevoll gemachter Platformer für die PSX. Odin Sphere liegt hier rum, wurde aber nur einmal kurz angespielt. Ich habe einen sehr schönen Abend mit Super Paper Mario und Kororinpa (die zwei besten Spiele auf dem Wii zur Zeit? Sieht so aus!) verbracht. Das war’s aber auch. Gespannt bin ich jetzt erstmal auf Tomb Raider Anniversary. Legend war zwar ein tiefer Griff ins Klo, das Review heute bei Eurogamer hat mir jedoch Zuversicht verliehen
Abende an denen ich wirklich mal für längere Zeit zocke sind selten geworden. In den letzten zwei bis drei Monaten habe ich solche Gelegenheiten immer mit Diablo 2 verbracht (Im Moment bin ich ein Hammadin Lvl 42 auf Nightmare in der europäischen SC Ladder, mit Lust hat mitzuzocken melde sich in den Kommentaren. Wir sind momentan eine Gruppe von bis zu 5 Leuten in sehr losem Verbund).
So denn, das war’s von mir.